Fechten: Degen-Talent Imbsweiler gut in Form

Homburg · Der Degenfechter Lars Imbsweiler vom TV Homburg nahm vor Kurzem an drei Turnieren erfolgreich teil. Beim Mini-Eulen-Turnier der TSG Friesenheim besiegte er in der B-Jugend in der Vor- sowie der Finalrunde alle Gegner souverän und holte sich den Turniersieg.

Beim "Kleinen Bembel" des Hessischen Fechtverbands in Frankfurt gewann er in der Vorrunde alle fünf Gefechte. Nach zwei weiteren Erfolgen verlor er im Viertelfinale mit 8:10 gegen Adrian Fuß vom Frankfurter TV und wurde am Ende Fünfter.

Beim Victor-Schwarz-Gedächtnisturnier der TSG Kaiserslautern kam das Homburger Talent auf Platz zwei. Imbsweiler gewann in der Vorrunde alle sechs Kämpfe, siegte im Halbfinale mit 10:3 gegen Valentino Marx vom Fechterring Hochwald und verlor das hochklassige Finale gegen seinen Vereinskameraden Simon Paltz nur mit 9:10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort