Homburg FCH verliert – und plant die Zukunft

Homburg · Die Feierlichkeiten zur vorzeitigen Meisterschaft in der Fußball-Oberliga haben beim FC Homburg wohl ein paar Spuren hinterlassen. Nachdem der Regionalliga-Absteiger mit einem 5:0-Sieg gegen die TSG Pfeddersheim am vergangenen Freitag den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht hatte, musste sich der FCH am Dienstag im Nachholspiel beim FV Diefflen mit 0:2 geschlagen geben. Die Tore für den FV erzielten vor 635 Zuschauern im Stadion am Babelsberg Jan Issa in der 30. Minute und Christian Eggert (85.). „Diefflen hat das gut gemacht und wir haben uns schwer getan. Aber für uns ist es die zweite Saisonniederlage. Das können wir verschmerzen“, nahm Trainer Jürgen Luginger es für den FCH locker. Noch hat der neue Meister die Möglichkeit, die Hundert-Punkte-Marke zu knacken. Dafür darf der FCH allerdings in seinen fünf verbleibenden Saisonspielen keinen Punkt mehr abgeben. Die nächste Bewährungsprobe steht am Samstag um 14 Uhr auf dem Programm. Dann müssen die Saar-Pfälzer beim Mit-Absteiger Eintracht Trier antreten.

Derweil gab der Verein bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch bekannt, dass der Vertrag mit Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren bis 2020 verlängert wurde und „das Engagement ausgeweitet wird“. Im Online-Auftritt des FCH (fc08homburg.de) steht zu lesen: „In den nächsten beiden Jahren soll der Angriff auf die 3. Liga erfolgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort