Fußball FCH verabschiedet sich mit einem Kantersieg

Homburg · Bei seinem letzten Heimspiel der Saison hat sich der Oberliga-Meister FC Homburg mit einem eindrucksvollen Kantersieg von seinen Fans verabschiedet. Mit 7:2 schickten die Grün-Weißen den FV Engers am Samstag nach Hause. Zum Saison-Kehraus geht es für den FCH am Samstag noch einmal zum SV Morlautern.

„Heute hat man gesehen, was die Mannschaft die ganze Saison über schon ausgemacht hat. Nach dem 3:2 hat sie das super gemacht und in der 2. Halbzeit nochmal nachgelegt“, war FCH-Trainer Jürgen Luginger hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Mit einem Doppelschlag startete ausgerechnet ein Innenverteidiger den Homburger Torreigen. In der dritten Minute schoss Jan Eichmann nach einer Ecke zum 1:0 für die Gastgeber ein. Nur vier Minuten später war Eichmann, wiederum nach einem Eckball, per Kopf erfolgreich – 2:0. In der 16. Minute erhöhte Patrick Dulleck auf 3:0 für den FCH. Angesichts der Homburger Überlegenheit fielen die Gegentore durch Björn Kremer in der 37. und in der 43. Minute ziemlich überraschend. So ging es mit einer 3:2-Führung für den Meister in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel drehte der FCH dann noch einmal auf. Wiederum war es Dulleck, der in der 69. Minute das 4:2 nachlegte. Neun Minuten später verwandelte dann Marc Gallego, der den Verein nach vier Jahren verlassen wird, zur Freude der 850 Zuschauer im Homburger Waldstadion einen Handelfmeter zum 5:2. „Ich hatte vier turbulente und auch schöne Jahre hier, deshalb bin ich schon ein bisschen traurig, dass ich gehen muss. Aber wir sind aufgestiegen, von daher ist es ein schöner Abschluss für mich“, sagte der 32-Jährige. Der eingewechselte Jens Meyer erzielte in der 83. Minute das 6:2. Drei Minuten später setzte Dulleck den Schlusstreffer zum 7:2. Es war bereits das 27. Saisontor für den Stürmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hinweis der Stadtverwaltung