FCH siegt in Auersmacher und testet morgen gegen den KSC II

Homburg · Eine Woche nach der 1:2-Niederlage gegen Liga-Kontrahenten FK Pirmasens gewann Fußball-Regionalligist FC Homburg am Samstag beim Saarlandligisten SV Auersmacher sein zweites Vorbereitungsspiel mit 4:0 (1:0).

In einer ersten Halbzeit mit wenig Höhepunkten traf Nils Fischer zur 1:0-Pausenführung (33.). Thierry Steimetz und Chadli Amri fehlten auf dem Auersmacher Kunstrasen wegen muskulärer Probleme. Auch nicht dabei waren Murat Bildirici (Schambeinentzündung), Patrick Schmidt (Aufbau nach Schambein-Operation) und Torwart Florian Fromlowitz, der wegen Keimen im Knie noch im Krankenhaus ist. Fromlowitz wird zum ersten Spiel nach der Winterpause bei der TSG Hoffenheim II wohl nicht fit sein, auch hinter Schmidt steht ein dickes Fragezeichen.

FCH-Trainer Jens Kiefer nahm mit dem vereinslosen Cidimar Da Silva einen 31-jährigen Stürmer unter die Lupe. Cidimar, früher unter anderem beim FSV Frankfurt , VfR Aalen , Greuther Fürth und Dynamo Dresden , spielte neben Kai Hesse zweite Sturmspitze und ließ in der zweiten Halbzeit einige Möglichkeiten aus.

Hesse hatte Ende vergangener Woche seinen im Juni auslaufenden Vertrag bis 2019 verlängert. ,,Ich fühle mich wohl in Homburg. Und ich sehe noch einiges Entwicklungspotenzial in der Mannschaft", sagte der bisher siebenfache Saisontorschütze. Am Samstag blieb der 30-jährige Stürmer ohne Tor. Dafür traf der zur Pause eingewechselte Giovanni Runco (53.) zum 2:0. Neuzugang Marco Gaiser erhöhte (63.) auf 3:0. Und Steven Kröner markierte den Treffer zum 4:0-Endstand (67.).

Kiefer: "Wir wollten über die 90 Minuten das Tempo hochhalten. Dies ist uns auch teilweise gelungen." Das nächste Testspiel absolvieren die Homburger am morgigen Mittwoch um 16 Uhr gegen die U23 des Karlsruher SC . Wo, ist noch offen. Möglich sind Pforzheim oder Karlsruhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort