FCH schlägt sich beim 0:1 gegen Nancy stark, Jakusch soll kommen

Homburg · Trotz der 0:1-Niederlage zeigte Fußball-Regionalligist FC Homburg am Mittwochabend im Vorbereitungsspiel gegen den AS Nancy eine starke Leistung. FCH-Trainer Jens Kiefer sagte nach dem Test vor 700 Zuschauern in Blainville-sur-l'Eau bei Nancy: "Wir ließen gegen einen Erstliga-Aufsteiger kaum Torchancen zu und hatten in der ersten Halbzeit zwei richtig gute Möglichkeiten." In den ersten zehn Minuten hatte der AS durch Junior Dale zwei Chancen, doch danach hatten der FCH die Nancyer Offensivspieler sehr gut im Griff. Die erste gute Homburger Möglichkeit in der 26. Minute vergab der mit Marco Gaiser auf den Sechser-Positionen spielende Steven Kröner mit einem Aufsetzer knapp neben das Tor. Die beste Gelegenheit versiebte Timo Cecen, als er freistehend am kamerunischen Nationaltorwart Guy Ndy Assembé scheiterte.

 Die neue Nummer eins des FCH? Der Ex-Kieler Niklas Jakusch stand im Testspiel gegen Nancy im Homburger Tor. Foto:Schlichter

Die neue Nummer eins des FCH? Der Ex-Kieler Niklas Jakusch stand im Testspiel gegen Nancy im Homburger Tor. Foto:Schlichter

Foto: Schlichter

Während der AS zur Pause komplett durchwechselte, brachte Kiefer nach und nach neue Spieler. Das Tor des Tages fiel in der 67. Minute: Nach einem Konter köpfte Youssouf Hadji das 1:0 für die Franzosen. "Ärgerlich, weil wir nach einem Eckball ausgekontert wurden", fand Kiefer.

Torwart Niklas Jakusch zeigte noch die eine oder andere Parade und ist nun heißer Anwärter als neue Nummer eins. "Wir haben großes Interesse, ihn zu verpflichten", sagte Kiefer über den Mann, der seit Tagen getestet wird und zuletzt für Drittligist Holstein Kiel spielte. Mit dem 26-jährigen Torwart sollen nun Vertragsgespräche geführt werden. Kiefer sucht noch einen Stürmer und einen Innenverteidiger, muss sich aber gedulden: "Zur Zeit gibt der Markt keinen Spieler her, der uns verstärken kann und vor allem finanzierbar ist", weiß er. Bis zum Saisonstart gebe es aber sicher noch Möglichkeiten. Der FCH testet am morgigen Samstag wieder. Um 16 Uhr geht es in Weiskirchen gegen eine Hochwald-Auswahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort