FCH-Neuzugänge feiern beim 1:0 gegen Aachen starken Einstand

Jägersburg · Morgens verpflichtet, abends getroffen. Durch ein Tor des gerade erst verpflichteten Randy Edwini-Bonsu in der 71. Minute gewann Fußball-Regionalligist FC Homburg am Mittwochabend das Testspiel gegen West-Regionalligist Alemannia Aachen mit 1:0. Mit Edwini-Bonsu (26) von Drittligist VfR Aalen , Stürmer Manuel Fischer (26) von Regionalligist Stuttgarter Kickers und dem 26-jährigen Innenverteidiger Jure Colak vom Ligakontrahenten TSV Steinbach hatte der FCH am Mittwoch die Neuzugänge sieben bis neun präsentiert. Alle erhielten Ein-Jahres-Verträge.

 Der vorgestern verpflichtete Jure Colak (l.) zeigte gegen Aachen auf Anhieb in der FCH-Innenverteidigung ein starkes Spiel. Foto: Hagen

Der vorgestern verpflichtete Jure Colak (l.) zeigte gegen Aachen auf Anhieb in der FCH-Innenverteidigung ein starkes Spiel. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Während Fischer aufgrund eines Kreuzbandrisses noch gut vier bis sechs Wochen braucht, um zu spielen, kamen Colak und Edwini-Bonsu bereits am Abend vor 200 Zuschauern zum Einsatz. Und beide überzeugten. "Wir haben Aachen kaum Torchancen ermöglicht. Dies war auch ein Verdienst von Jure", lobte Kiefer den Innenverteidiger.

Auch der gebürtige Kroate, der seinen Vertrag beim TSV Steinbach nach dem Weggang des dortigen Trainers Thomas Brdaric nicht mehr verlängern wollte, zeigte sich mit seinem Einstand zufrieden: ,,Wenn man bedenkt, dass ich meine Mitspieler erst vor dem Spiel kennen lernte und seit drei Wochen nicht mehr trainierte, war das schon eine ordentliche Leistung von mir."

Colak spielte von Beginn an, Edwini-Bonsu wurde fünf Minuten vor seinem Tor eingewechselt. Vor der Pause war der FCH harmlos, steigerte sich dann aber. Die neue Homburger Nummer eins Niklas Jakusch hatte noch bei einem Pfostenfreistoß des Aacheners Mergim Fejzullahu (57.) Glück. > siehe auch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort