Fußball FCH II verliert gegen Herrensohr 1:3

Homburg ·   Erneut musste Aufsteiger FC Homburg II in der Saarlandliga Lehrgeld zahlen. Aufgrund der ersten Halbzeit unterlag die U23 des FCH in ihrem Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Herrensohr verdient mit 1:3 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge. Schon nach sechs Minuten nutzte der TuS durch den Ex-Jägersburger Max Wettmann einen groben Patzer von FCH-Innenverteidiger Tim Krämer zur 1:0-Führung. FCH-Trainer Andreas Sorg: „Nach dem frühen Rückstand ging bei uns die Ordnung total verloren.“ Seine Elf hatte viel Glück, dass Herrensohr reihenweise glasklare Tormöglichkeiten durch Maximilian Krämer, Filip Milic und Matthias Schneider liegen ließ. Die erste sehr gute Torchance hatte der FC Homburg durch Jens Meyer (40.), der nach einem Sololauf an Torwart Georg Amann scheiterte. Zwei Minuten später verfehlte Homburgs Torwart Eric Höh einen Ball am Strafraum. Maximilian Krämer hob den Ball ins leere Tor zum 2:0 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit spielte der FC Homburg druckvoller und kam nach glänzender Vorarbeit von Tim Schneider durch Tim Klotsch auch zum 1:2-Anschlusstreffer (50.). Auf der Gegenseite rettete Höhe mit Glanzparade gegen Schneider. Die TuS-Abwehr ließ dem FCH aber kaum Möglichkeiten zur Entaltung und in der Nachspielzeit (92.) markierte Nils Becker den 1:3-Endstand. Sorg: „Der Sieg für Herrensohr war verdient.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort