FCH II macht weiter Fortschritte und ist jetzt schon Dritter

Homburg · Die zweite Mannschaft des FC Homburg hat das erfolgreiche Wochenende der Grün-Weißen perfekt gemacht. Nach dem 3:2 der Regionalliga-Profis gegen Wormatia Worms gewann der FCH am Sonntag in der Fußball-Verbandsliga Nordost mit 1:0 beim SV St. Ingbert.

Das Tor des Tages vor 80 Zuschauern im Mühlwaldstadion schoss Regionalliga-Spieler Frederic Ehrmann. Der ehemalige Saarbrücker nutzte ein Missverständnis der Gastgeber aus (36. Minute).

Matchwinner des neuen Tabellendritten war aber Torhüter Kevin Broll. Der 19-jährige Mannheimer, der auch zum Profi-Kader gehört, vereitelte mehrfach ein Gegentor. "Er hat viele hohe Bälle abgefangen, so dass die St. Ingberter in Hälfte zwei, als sie mehr vom Spiel hatten, nicht gefährlich vor unser Tor kamen", lobte FCH-Trainer Andreas Sorg.

Sorg freute sich über die Fortschritte seines Teams: "Wir profitieren sicher von den Spielern, die Erfahrung aus höheren Ligen haben. So machte auch Michael Deutsche, der Spielpraxis brauchte, sein erstes Spiel nach dem Wechsel für uns. Aber auch die Verbandsligaspieler wie Marc Schickhaus und Christian Blessing passen sich immer mehr an."

Als nächstes empfängt der FCH II am Sonntag um 15 Uhr Mitaufsteiger TuS Rentrisch auf dem Jahnplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort