FCH-Defensive wird immer dünner

Homburg · Steven Kröner, der seinen Vertrag beim FC Homburg um zwei Jahre verlängert hat, ist sich sicher. "Wir werden auch gegen den KSV Baunatal voll fokussiert sein", sagt der Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten.

Die Partie beginnt am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion. Dann wird sich zeigen, ob der FCH nach zuletzt drei Höhepunkten innerhalb einer Woche die Konzentration weiter hochhalten kann.

Die 0:1-Heimniederlage gegen Tabellenführer Kickers Offenbach , das Saar-Derby bei der SV Elversberg (0:0) und der 2:1-Sieg im Halbfinale des Saarlandpokals beim SV Saar 05 Saarbrücken am Dienstag verlangten dem FCH einiges ab. Nachdem der Titelverteidiger in der ersten Halbzeit des Pokalspiels einen Rückstand umgebogen hatte, war im zweiten Abschnitt schon eine gewisse Lustlosigkeit zu spüren. Den Homburgern war es angesichts des Finaleinzugs aber egal: "Hauptsache, wir sind im Endspiel", sagte FCH-Trainer Jens Kiefer. Zur Partie am Samstag sagt der Trainer des Tabellen-Fünften: "Wir sind natürlich klarer Favorit."

In der durch einige Verletzte ohnehin ausgedünnten Defensive des FC Homburg wird es durch die Gelbsperre für Tim Stegerer allerdings noch prekärer. Sebastian Wolf und Kapitän Andreas Gaebler, der am Donnerstag ebenfalls für zwei weitere Jahre unterschrieben hat, sind die einzigen gelernten Verteidiger im Homburger Kader, die sicher dabei sein werden. Ob Nils Fischer nach seinem im Pokalspiel erlittenen Kreislaufkollaps spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort