Fußball FCH besiegt Friedrichsthal 2:0 – Heute in Völklingen

Homburg · In einem Vorbereitungsspiel bezwang Fußball-Oberligist FC Homburg am Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz der DJK Bildstock den Saarlandligisten SC Friedrichsthal mit 2:0 (1:0). Homburgs Trainer Jürgen Luginger: „Nachdem wir am Morgen schon eine Trainingseinheit absolvierten, merkte man schon die Müdigkeit meinen Spielern an.

Für diese Verhältnisse war die Leistung schon in Ordnung, auch weil die äußeren Bedingungen mit strömenden Regen nicht gerade ideal waren.“ Luginger musste auf Marco-Philipp Wunn verzichten, der wegen einer Oberschenkelzerrrung erst Mitte nächste Woche ins Training einsteigen kann. Auch Torjäger Patrick Dulleck ist zur Zeit wegen einer Muskelverhärtung in der Wade nicht einsatzfähig. Nach Informationen des FCH-Trainers wird Dulleck bis Sonntag beim Training und den beiden angesetzten Testspielen nicht dabei sein. In Friedrichtshal trafen Patrick Lienhard (45. Minute) Nach einer Stunde kam der nach einer Schulteroperation lange Zeit verletzte Jens Meyer. Der letztjährige Neuzugang vom 1. FC Saarbrücken hatte mit seinem Treffer zum 2:0 (81.)-Endstand dann auch einen Einstand nach Maß. Luginger: „Jens hatte erst am Montag das Teamtraining wieder aufgenommen. Er fühlt sich ganz fit und konnte erst einmal für 30 Minuten wieder spielen.“
Bereits am heutigen Freitagabend spielt der Tabellenführer der Oberliga um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Hermann-Neuberger-Stadions gegen Regionalligist SV Röchling Völklingen. Am Sonntag steht um 14 Uhr mit der Partie beim TSV Schott Mainz ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen einen Vertreter der Regionalliga Südwest auf dem Terminkalender des FC Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort