Fußball FC Homburg II gewinnt mit starkem Höh beim FCR

HOMBURG · Am vergangenen Sonntag ist bei den Saarlandliga-Fußballern des FC Homburg II der Knoten geplatzt. Nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Serie (zwei Unentschieden, drei Niederlagen) gab es für die Elf von Trainer Andreas Sorg einen wichtigen 2:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger FC Rastpfuhl.

Dem 1:0 von Valdrin Dakaj (10.) war eine Kombination über Fabio Castiglione und Tim Klotsch vorausgegangen. Es dauerte dann bis zur 87. Minute, ehe Klotsch auf Vorarbeit von Sven Görgen die Entscheidung herbeiführte.

„Wir sind natürlich hochzufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings muss ich für mich eingestehen, dass dies die beste Mannschaft war, gegen die wir bislang gespielt haben“, verteilte Sorg nach dem Schlusspfiff Komplimente an den FC Rastpfuhl. Die Gäste hätten technisch extrem starke Fußballer in ihren Reihen. „Das sind, wie man so schön sagt, echte Straßenfußballer. Sie haben uns das Leben richtig schwer gemacht“, berichtete der Trainer der Grün-Weißen.

Trotz der frühen Homburger Führung hätten die Gäste das Spiel dominiert und den Takt vorgegeben. Es hätte gefühlte 60 Prozent Ballbesitz von Rastpfuhler Seite gegeben. Es gab gute Chancen zum Ausgleich, die aber nicht genutzt werden konnten. Besonders eng sei es in der 51. Minute zugegangen, als Gästespieler Marcel Noll bei einem Freistoß ganz großes Pech hatte. Der Ball prallte von einem an den anderen Innenpfosten und wieder ins Spielfeld zurück. „Ich muss meinem überragenden Torhüter Eric Höh ein Riesenkompliment machen. Endlich haben wir wieder einmal das Glück erzwungen. Es war zwar ein glücklicher Sieg, aber den nehmen wir jetzt auch mal gerne mit“, meinte Sorg.

Der FC Homburg II ist nun mit elf Zählern Tabellenneunter und gastiert am Sonntag um 15.30 Uhr in Rehlingen beim punktgleichen Zehnten SF Rehlingen-Fremersdorf. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort