Fußball FC Homburg II geht in Auersmacher 1:4 baden

Auersmacher · Nach drei Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 17:4 kassierte Fußball-Saarlandligist FC Homburg II beim Tabellendritten SV Auersmacher eine klare Niederlage. Mit dem 4:1-Heimsieg über den FCH wahrte Auersmacher mit nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Neunkirchen seine Meisterschaftschance. Schon nach vier Minuten wurde der FC Homburg II überrascht, als Sven Schreiber mit dem 1:0 das Gästekonzept über den Haufen warf. FCH-Trainer Andreas Sorg: „Wir wollten kompakt stehen und durch schnelle Vorstöße Auersmacher überraschen.“ Der FCH musste nach dem Rückstand nun selbst die Initiative ergreifen. In der 15. Minute gelang dies: Norbert Neumann glich zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Nach drei Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 17:4 kassierte Fußball-Saarlandligist FC Homburg II beim Tabellendritten SV Auersmacher eine klare Niederlage. Mit dem 4:1-Heimsieg über den FCH wahrte Auersmacher mit nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Neunkirchen seine Meisterschaftschance.  Schon nach vier Minuten wurde der FC Homburg II überrascht, als Sven Schreiber mit dem 1:0 das Gästekonzept über den Haufen warf. FCH-Trainer Andreas Sorg: „Wir wollten kompakt stehen und durch schnelle Vorstöße Auersmacher überraschen.“ Der FCH musste nach dem Rückstand nun selbst die Initiative ergreifen. In der 15. Minute gelang dies: Norbert Neumann glich zum 1:1-Halbzeitstand aus.

 Sorgs Ansprache zur Halbzeit wirkte. Der FC Homburg war nun torgefährlicher, kassierte aber nach einem Ballverlust im Mittelfeld einen Konter, den Oliver Bickelmann (55.) zur erneuten Auersmacher Führung ausnutzte. Nach Flanke von Neumann hatte Tim Klotsch (60.). Das Spiel war nun offen, bis Auersmachers Hasan Sonsuz zum 3:1 (68.) traf. In der Schlussminute traf Christoph Fuhr sogar zum 4:1 für den SVA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort