Fußball Warum der FCH II aus dem Rhythmus kam

Homburg · Der FC Homburg II beendete die Saison in der Fußball-Saarlandliga auf Rang zwölf. Die schwache Rückrunde verhinderte ein besseres Abschneiden. Ein Grund dafür: Zeitweise fehlten bis zu acht Stammspieler.

 Dominik Kaiser (links) war mit neun Treffern der beste Torschütze des FC Homburg II in der abgelaufenen Saarlandliga-Saison.

Dominik Kaiser (links) war mit neun Treffern der beste Torschütze des FC Homburg II in der abgelaufenen Saarlandliga-Saison.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Saarlandliga-Fußballer des FC Homburg II haben die Saison mit 36 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz abgeschlossen. Bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 52:52 gab es elf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Nach der Vorrunde hatten die Grün-Weißen mit 23 Zählern Rang neun belegt. In der Rückrundentabelle reichte es dann aber nur noch zu Platz 13. Die Homburger holten auch nur noch 13 Zähler. „Unser Saisonstart war richtig gut gewesen. In diesem Zeitraum konnten wir einen schönen Fußball anbieten. Dies wollten wir natürlich auch nach der Winterpause so fortführen“, erklärt Trainer Rizgar Daoud: „Aber leider haben die vielen Corona-Erkrankten sowohl bei den Gegnern als auch bei uns – und die damit verbundenen Spielabsagen – dazu geführt, dass wir nicht mehr so im Rhythmus drin waren.“