FC 08 Homburg-Saar: Neue Geschäftsstelle, mehr Service

Wer in der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg-Saar e.V. etwas zu erledigen hat, profitiert seit wenigen Monaten nicht nur von der besseren Lage, sondern auch von einem besseren Service. Am Samstag wird die Geschäftsstelle mit einem großen Fest offiziell eröffnet.

 Schön ist sie geworden, die neue Geschäftsstelle des FC 08 Homburg. Foto: Nadine Lang

Schön ist sie geworden, die neue Geschäftsstelle des FC 08 Homburg. Foto: Nadine Lang

Foto: Nadine Lang

Zu einem guten Fußballverein gehört auch eine entsprechende Geschäftsstelle. Und so, wie sich die erste Mannschaft des FC 08 Homburg-Saar e.V. weiterentwickelt hat, sollte sich auch das Umfeld des Vereins weiterentwickeln, erläutert Rafael Kowollik, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer des Vereins. Da lag es nah, dass nach 30 Jahren am alten Standort eine Veränderung nötig war. Nicht nur, dass eine zeitgemäße Renovierung sowieso fällig gewesen ist, "es ist im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten geplatzt", sagt Rafael Kowollik. Das hat natürlich auch die Arbeit und den Ablauf in der Geschäftsstelle behindert. So wurden die neuen Räumlichkeiten am Rondell 4, direkt in der Homburger Innenstadt, als tolle und zeitgemäße Alternative befunden. Dort wurde sich in den letzten Monaten auch ordentlich ins Zeug gelegt, damit es modern, freundlich und natürlich ganz im Look des Vereins erscheint. Die neue Geschäftsstelle bietet aber auch noch mehr Vorteile. Nicht nur, dass sie nun zentraler gelegen ist, durch den größeren Platz ist auch ein strukturierteres Arbeiten möglich und bietet sogar Platz für mehr Personal, das sich um alle Belange des Vereins und seiner Mitglieder kümmert. Daneben gibt es auch weiterhin alles, was das Fanherz begehrt, wie Tickets, Trikots und andere Fanartikel. Mit arbeitnehmerfreundlicheren Öffnungszeiten kommt die Geschäftsstelle gerade am langen Donnerstag seinen Kunden und Mitgliedern ebenfalls entgegen. Nach den Renovierungsarbeiten wird am Samstag, dem 09. Mai, dann endlich Einweihung und Eröffnung gefeiert. Dafür haben sich die Mitarbeiter der neuen Geschäftsstelle auch allerhand für die Besucher einfallen lassen. So gibt es für die Kleinsten ein buntes Programm mit Torwandschießen, Kinderschminken, Zauberer und Glücksrad. Für Klein und Groß gibt es diverses Essen und Trinken und die Möglichkeit, mit den Lieblingsspielern der ersten Mannschaft in Kontakt zu treten. Diese wird ab 13 Uhr ebenfalls vor Ort sein und für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Ein weiteres Highlight ist die Herausgabe der neuen Mitgliederausweise, die bis zu diesem Tag aufgehoben wurden. Dabei sind die neuen Ausweise im professionellen Scheckkartenformat mehr, als nur eine symbolische Geste zu diesem besonderen Tag, handelte es sich bisher nur um Papierkärtchen. Wer am Samstag auch an einen Kauf von Fanartikeln denkt, sollte sich unbedingt merken, dass an diesem Tag ein Eröffnungsrabatt in Höhe von 20 Prozent gewährt wird. Da dürfte das Herz jedes Fans höher schlagen. Eingeladen sind von 11 bis 16 Uhr alle Mitglieder, Fans, Partner, Sponsoren und Interessierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort