Fastnachtskarten zum ersten Mal auch online zu bestellen

Erbach/Kirrberg · Die Bands Frontal und Starlights sorgen für die richtige Stimmung an Weiberfastnacht im Erbacher Sportzentrum. SSV-Vorsitzender Toni Schmitt verspricht jede Menge Herzblut und rechnet mit zahlreichen Gästen.

Einmal kurz geschüttelt nach dem Jahreswechsel und schon stehen die tollen Tage vor der Tür. Mit jeder Menge närrischem Treiben. Die Jecken sind zum Beispiel in Erbach los bei der Weiberfastnacht. Zur Party des Sportvereins SSV Homburg-Erbach am Donnerstag, 12. Februar, im Sportzentrum Erbach sorgen zwei Bands für Stimmung. Wie im vergangenen Jahr spielt "Frontal" auf der Hauptbühne im Sportzentrum. Die zweite Band "Starlights" hat ihren ersten Auftritt bei der Weiberfastnacht in Erbach . Der Vorsitzende des Vereins, Toni Schmitt, ist zuversichtlich, dass wieder viele Gäste den Weg ins Sportzentrum finden: "Wir stecken alle unser Herzblut in die Veranstaltung, die für den Verein von großer Bedeutung ist. Es werden wieder viele ehrenamtliche Helfer vor Ort sein", teilte er mit. Die Erlöse der Veranstaltung fließen komplett in die Jugendarbeit des Vereins mit seinen Abteilungen Aikido, Turnen, Volleyball und Handball, so Schmitt. Das Fastnachts-Team des SSV freue sich auf einen tollen Abend und auf viele verkleidete Gäste in Erbach . Für Speis und Trank sorgt unter anderem ein Rostwurststand vor der Halle.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Erbach und in Reiskirchen können die Tickets erstmals auch online auf der Vereinswebseite www.ssv-homburg-erbach.de gekauft werden.

Weitere Infos gibt es auf der Vereinsseite oder bei Facebook : www.facebook.com/events/1489255494679871/ .

Karten für elf Euro gibt es im Vorverkauf in der Sport-Gaststätte Reiskirchen, Textilhaus Ecker, Nagelstudio Metz in Erbach und unter www.ssv-homburg-erbach.de . An der Abendkasse kosten Tickets zwölf Euro.

Auch Kirrberg steht an den närrischen Tagen Kopf. Am 7. Februar beginnt in Kirrberg eine besondere Woche. Die Freunde Kerbricher Fasenacht stellten fünf Veranstaltungen auf die Beine, hieß es in einer Mitteilung. Ganz nach dem Motto "Alleh Hopp!! Es Weltall steht Kopp!" wird die Lambsbachhalle in eine närrische Raumstation verwandelt. Los geht es am Samstag, 7. Februar, um 19.11 Uhr mit der ersten Kappensitzung. Am Dienstag, 10. Februar, ist ab 14.33 Uhr Seniorenfastnacht angesagt. Weiter geht es am Donnerstag, 12. Februar, wenn ab 10.30 Uhr der kleinste Fasenachtsumzug startet und anschließend die närrischen Weiber das Bürgerhaus erstürmen.

Nach der Bürgerhauserstürmung geht es mit einer spacig-närrischen Party in der Halle weiter. Am 14. Februar ist Kinderfastnacht. Am Sonntag, 15. Februar, ab 19.33 Uhr steht die zweite Kappensitzung an. Der Kartenvorverkauf für beide Sitzungen findet am Samstag, 24. Januar, um 11.11 Uhr im Bürgerhaus statt. Der Ablauf wurde geändert. Einlass ist ab 10 Uhr und es werden Nummern vergeben, hieß es. Diesmal sei es auch möglich, für beide Sitzungen auf einmal Karten zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort