Fastnachts-Skaten samt Bambini-Rollen und erfahrenen Trainern

Homburg · Ein alternatives Programm zur närrischen Zeit bietet die Stadt Homburg auch in diesem Jahr wieder an. An diesem Sonntag, 8. Februar, ist das beliebte Fastnachts-Skaten in Homburg angesagt. Es wird im Rahmen der Reihe "Alles was rollt" des Kinder- und Jugendbüros Homburg in Kooperation mit Skate Network Saar und CIA (Caro's Inline Academy) in der Turnhalle der Grundschule Sonnenfeld organisiert.

Eingeladen sind Kinder und ihre Familien, die sich auf Skates schon fortbewegen können. Grundtechniken werden vorausgesetzt.

Das Programm an diesem Termin umfasst wie gewohnt Spiele auf acht Rollen oder Parcours-Skaten, betreut durch erfahrene Trainer, wie es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter heißt. Von 10 bis 11 Uhr findet zudem wieder das "Bambini-Rollen" für die ganz Kleinen statt, das bereits in der letzten Saison angeboten wurde und regen Zuspruch fand. Hier geht es darum, auf Rollbrettern, mit Rollern oder den Skates sich spielerisch mit den Rollen anzufreunden. Schnuppern kann hier jeder. Inline-Skates und die notwendige Sicherheitsausrüstung können ausgeliehen werden. Hierfür muss vorab die Schuhgröße angegeben sowie mitgeteilt werden, ob ein Helm oder Schützer benötigt werden. Auch mit der eigenen Ausrüstung kann gefahren werden. Wer allerdings keine Hallenstopper hat, muss für diese Veranstaltung seine Stopper abkleben oder inklusive Halterung abschrauben.

Eine vorherige Anmeldung für das Fastnachts-Skaten ist bis heute, 12 Uhr, beziehungsweise direkt vor der Veranstaltung erforderlich. Ein Anrecht auf Leihskates und Schützer besteht nur nach Voranmeldung. Weitere Termine für das Skate-Angebot an der Sonnenfeldhalle gibt es am 1., 8., 15. und 22. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort