Einöd Fastnachter können Einöder Halle nutzen

Einöd · Im Ortsrat Einöd wurde angekündigt, dass in diesem Jahr der seit langem geplante Skulpturenweg endlich Realität werden soll.

 Gute Nachrichten für Fidelia Einöd: Auch wenn derzeit noch viel an der Saarpfalz-Halle gearbeitet wird, kann dort im Februar Fastnacht gefeiert werden.

Gute Nachrichten für Fidelia Einöd: Auch wenn derzeit noch viel an der Saarpfalz-Halle gearbeitet wird, kann dort im Februar Fastnacht gefeiert werden.

Foto: Thorsten Wolf

Die Ortsratssitzung in Einöd am Donnerstagabend brachte für die Fastnachter im Ort eine gute und ganz offizielle Nachricht: Am Samstag, 22. Februar, wird die Saarpfalz-Halle zur Narrhalla, und die Narren der Fidelia können Einzug halten. Wer in diesen Tagen an der Halle vorbeigeht, der wird zwar sehen, dass außen noch heftig gearbeitet wird – innen drin aber scheint alles so weit fertig zu sein, dass der Fidelia im Februar keine Steine im Weg liegen. Ortsvorsteher Karl Schuberth (SPD) in der Ortsratssitzung: „Die Fastnachtsveranstaltung kann stattfinden. Und ab dem 1. Mai wird die Halle für den Sport freigegeben.“ In der Halle, so Schuberth, sehe alles sehr gut aus, „das hat sich sehr gut gemacht. Mir gefällt das. Und so weit ich das als Laie beurteilen kann, wird da sehr gut gearbeitet“.