Radtour Familientour zum Ohmbachsee

Homburg · Auch Flüchtlinge sind eingeladen, durch die heimischen Wälder zu radeln.

Die Radlerfreunde Homburg sorgen mit viel Einsatz seit Monaten dafür, alte Fahrräder wieder für Flüchtlinge und andere Bedürftige zu reparieren und wieder fahrtüchtig zu machen. Das machen sie mit viel Eifer in ihrem Vereinsheim in der Berliner Straße 96 im Stadtteil Erbach. Nichts desto trotz stehen aber die Radtouristik- und Familientouren nach wie vor an erster Stelle ihres Veranstaltungskalendes.

So führt am kommenden Samstag, 12. August, eine Familientour der Radlerfreunde in die angrenzende Pfalz. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Vereinsheim in der Berliner Straße 96. Die Tour führt durch den Erbacher Wald nach Waldmohr zum Motschweiher. Von da auf dem Glanradweg bis zur Abzweigung zum Ohmbachsee, wie es in der Pressemitteilung des Vereins weiter heißt. Die Route führt dann vorbei am Ohmbachsee nach Schönenberg-Kübelberg und von da zurück über Radwege nach Erbach zum Vereinsheim wo Kaffee, Kuchen geboten werden und geselliges Beisammensein auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten.

Willkommen ist jeder, der Spaß am Radfahren in der Gruppe hat, gerne auch mit dem Elektrobike. Auch Flüchtlinge, die ihr Fahrrad vielleicht in der Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde erhalten haben, können so die nähere Umgebung kennenlernen. Gefahren wird in einem familienfreundlichen Tempo, auf Rad-, Feld-, Waldwegen und wenig befahrenen Straßen. Nähere Informationen findet man auf der Homepage http://rf-homburg.de.
Bei unbeständigem Wetter wird hier spätestens eine Stunde vor Beginn der Tour bekanntgegeben, ob geradelt wird oder nicht, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort