Familienfest auf dem Karlsberger Hof brachte alle zusammen

Familienfest auf dem Karlsberger Hof brachte alle zusammen

Der gesamte deutsch-französische Karlsberg-Verbund hatte zum dritten Familienfest gemeinsam mit allen Unternehmen eingeladen. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen mit ihren Familien zum Karlsberger Hof nach Sanddorf und verfolgten ein buntes Program mit musikalischer Unterhaltung und einer großen Kinderolympiade.Während die Teilnehmer bei der offiziellen Verbundsmeisterschaft in einem "Human Soccer"-Turnier um den heißbegehrten Pokal kämpften und beim Schnuppergolfen den richtigen Abschlag übten, hatten die mehr als 200 Kinder viel Spaß beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und beim Erwerb des Kinder-Staplerführerscheins, heißt es in der Pressemitteilung der Brauerei weiter.

Bei den historischen Führungen von Sibylle Weber durch den Karlsberger Hof konnten sich die Gäste über Schloss Karlsberg und eben den Hof informieren. Auch die Auszubildenden der Brauerei waren mit ihrem Azubi-Unternehmen "Karls Shop" vor Ort und organisierten eine Tombola mit attraktiven Preisen.

"Wir freuen uns sehr, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien gekommen sind, um gemeinsam zu feiern. Es war ein gelungener Tag für Groß und Klein rund um den Karlsberger Hof", sagt Christian Weber , Generalbevollmächtigter von Karlsberg.

Mehr von Saarbrücker Zeitung