Polizei hat ermittelt Rotlicht-Spur im „Entführungs“-Fall

Homburg · Am 8. Februar wurde eine Frau am helllichten Tag auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes von Männern gekidnappt - so stellte sich das Zeugen damals dar. Die Polizei hat inzwischen umfangreich ermittelt. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Fall der entführten Frau in Homburg geht ins Rotlichtmilieu
Foto: dpa/Boris Roessler

Die Polizei hat einige Unklarheiten im Zusammenhang mit der Frau, die am 8. Februar dieses Jahres auf dem Parkplatz des Globus-Baumarkts in Homburg möglicherweise entführt worden war, geklärt. Passanten hatten den Vorfall beobachtet: Mehrere Männer hatten das mutmaßliche Entführungsopfer abgepasst und gewaltsam in einen dunklen Wagen gezerrt. „Mit großer Wahrscheinlichkeit spielt die Sache ins Rotlichtmilieu“, sagte jetzt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die Frau, die ihr Geld mit Prostitution verdiene, sei damals offenbar von ihrem Lebensgefährten abgefangen worden. Ob das eine Entführung gewesen war, sei aber weiter unklar.