Ausgabe von Fahrrädern an Bedürftige Fahrradwerkstatt wieder im Einsatz

Erbach · Die Fahrradwerkstatt für Bedürftige in der Berliner Straße 96 in Erbach hat nach den Wintermonaten ab dieser Woche, genauer ab Mittwoch, 3. April, wieder wöchentlich geöffnet. Von 15 bis 18 Uhr können hier Reparaturen unter der Anleitung von erfahrenen Helfern durchgeführt werden.

 Die Fahrradwerkstatt für Bedürftige beendet ihre Winterpause und hat ab Mittwoch, 3. April, wieder wöchentlich geöffnet.

Die Fahrradwerkstatt für Bedürftige beendet ihre Winterpause und hat ab Mittwoch, 3. April, wieder wöchentlich geöffnet.

Foto: dpa-tmn/Christoph Walter

Ersatzteile sind, soweit vorhanden, kostenlos oder können auch mitgebracht werden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Als Nachweis der Bedürftigkeit muss dabei ein aktueller Leistungsnachweis vom Jobcenter oder dem Sozialamt vorgezeigt werden. Die Fahrradausgabe bleibt weiterhin bei dem 14-tägigen Rhythmus. Voraussetzung für den Erhalt eines Fahrrades ist ein Berechtigungsschein der Stadt Homburg und die Teilnahme am theoretischen Verkehrsunterricht in der Fahrradwerkstatt, hieß es in einer Pressemitteilung weiter.

Die Ausgabe von Fahrrädern erfolgt ab dem 3. April  alle 14 Tage – und zwar jeweils im Anschluss an den Verkehrsunterricht, der um 14 Uhr beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort