1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Fahrradbrücke über die Blies wird für zwei Tage gesperrt

Fahrradbrücke über die Blies wird für zwei Tage gesperrt

Die Fahrradbrücke über die Blies auf dem Radweg zwischen Schwarzenacker und Wörschweiler muss am morgigen Donnerstag und Freitag, 22., und 23. Oktober, gesperrt werden, teilt die Tiefbauabteilung des Rathauses mit.

Nachdem es in der Vergangenheit schon zu Stürzen auf der Brücke bekommen ist, erhält diese einen neuen, rutschfesten Belag aus Glasfaserplatten. Aufgrund des bei Feuchtigkeit glatten Gitterbelags waren bereits Warnschilder aufgestellt worden, die Radfahrer zum Absteigen aufforderten. Dieses Schild fand leider nicht die gewünschte Beachtung. Daher wird nun ein neuer Belag montiert. Die Arbeiten sollten nach Angaben der Stadt-Pressestelle im Laufe des Freitags abgeschlossen werden. Sobald dies der Fall ist, soll die Brücke wieder freigegeben werden.

homburg.de