Feuer nahe dem Jahnplatz Homburg Weggeworfene Kippe setzt Anhänger in Brand

Homburg · Einen Schaden in Höhe von 20 000 Euro hat ein Mann verursacht, weil er achtlos eine Zigarette weggeworfen hat. Die Homburger Polizei spricht von „fahrlässiger Brandstiftung“. Passiert sei der Vorfall in der Nacht zum Mittwoch, 9. September, im Bereich des Jahnplatzes in Homburg.

 Am Jahnplatz in Homburg stand ein Schaustelleranhänger in Flammen.

Am Jahnplatz in Homburg stand ein Schaustelleranhänger in Flammen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Durch die Kippe sei ein im dort angrenzenden Waldgebiet abgestellter Schaustelleranhänger in Brand gesetzt. Dieser habe binnen kürzester Zeit komplett in Flammen gestanden, habe aber durch Feuerwehr Homburg gelöscht werden können. Tatverdächtig sei ein 61-Jähriger ohne festen Wohnsitz. Nun werden Zeugen gesucht.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort