F(r)eierabend des Filmautors Wolfgang Freier mit viel Programm

Homburg · Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Niedergailbacher Filmautor Wolfgang Freier in Zusammenarbeit mit dem BDFA-Saarland seinen F(r)eierabend. Er findet am Samstag, 5. März, 19 Uhr, in der Gemeinschaftshalle Niedergailbach statt.

 Kameramann Wolfgang Freier. Foto: Wolfgang Degott

Kameramann Wolfgang Freier. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Hochkarätige Filmautoren , die auch dabei sein werden, präsentieren ein sehenswertes Programm. Der erste Teil des Abends ist einem der weltbesten Dokumentarfilmer gewidmet: Jan Kuska aus der Slowakei. Er zeigt eine kleine Auswahl seiner national und international prämierten Dokumentarfilme. Darunter befinden sich auch ganz außergewöhnliche Naturfilme, die auf den Weltfilmfestspielen ausgezeichnet wurden. Danach dokumentieren vier saarländische Nachwuchsfilmer, dass im kleinen Saarland hervorragende Nachwuchsautoren zu finden sind. Als erstes sind es die beiden Sieger des Kurzfilmwettbewerbes 2015 der Tourismuszentrale des Saarlandes, Julia Velten aus Holz und Justin Irsch aus Riegelsberg mit "Mein Saarland" und "Dehemm im Saarland - wo Großes mit den Kleinen entsteht". Thomas Scherer aus Höchen, Sieger des Landesfilmfestivals 2015 stellt "On the drive" vor. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort