Extase Hartfuß Saar ist Beachsoccer-Saarlandmeister

Einöd · Der 1. BSC Extase Hartfuß Saar hat kürzlich in Einöd die erste Beachsoccer-Saarlandmeisterschaft des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) gewonnen. Ausrichter war die Spvgg. Einöd-Ingweiler. Im Finale besiegten die Hartfuß-Kicker die TSC Barfuß-Kicker Zweibrücken mit 7:5. Zwischenzeitlich hatte es nach einem Sieg der Fußballer des TSC ausgesehen.

 Extase Hartfuß: So heißen die Sieger der Beachsoccer-Saarlandmeisterschaft in Einöd. Foto: Stefan Holzhauser

Extase Hartfuß: So heißen die Sieger der Beachsoccer-Saarlandmeisterschaft in Einöd. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

So führten die Pfälzer mit 1:0, 3:1 und 5:3, ehe dem favorisierten BSC die Wende gelang. Für den Sieger trafen Jens Albrecht (3 Tore), Lennard Bohl (2) sowie Yannick Schneider (2) und für den TSC Emre Göz (2), Edmond Derri, Hassan Butt sowie Edgar Schmidt.

Benjamin Hellbrück durfte dieses Mal nur vom Seitenrand aus mitfiebern, da er erst aus dem Urlaub heimgekehrt war und deshalb nicht im Hartfuß-Kader stand. "Das war nervenaufreibender, als selbst mitzuspielen. Bei uns hat es mittlerweile bereits eine große Tradition, in Finalspielen erst einmal zurückzuliegen, um dann doch noch zu gewinnen", erklärte Hellbrück und ergänzte: "Der Rückstand gibt uns dann jedes Mal den letzten Kick, um noch einmal alles aus unserer Mannschaft herauszuholen."

Durch den Sieg in Einöd hat sich die Hartfuß-Mannschaft für die Regionalmeisterschaft Süd am 25. und 26. Juli in Bayern qualifiziert. Im Spiel um Platz drei bezwang Gastgeber Einöder Mustage den SC Viktoria Orscholz mit 6:5. Das erste Halbfinale hatte Zweibrücken gegen Einöd mit 3:2 gewonnen und das zweite Extase gegen Orscholz mit 6:2. In der Vorrunde waren die Mannschaften SFV Fußball-Ferien-Camp, Die Duddler, FC Rammen 09 sowie Alle Teams ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort