Evangelische Akademie stellt ihr Programm fürs neue Jahr vor

Homburg · Die Evangelische Akademie bietet auch im ersten Halbjahr 2016 wieder eine breite Palette an Themen an. So lädt die Akademie zu Entdeckungen im Saarland mit Studienfahrten zu Arbeiterhäusern und Unternehmervillen, zu besonderen Kirchen und zu Stätten des Bergbaus ein.

Auch Museen und Kapellen können besucht werden. Neben dem Saarland steht auch die Großregion im Blickpunkt mit Fahrten nach Verdun, Mainz, Nancy und dem Grenzgebiet des Orneflusses. Eine Wanderung führt in die Luxemburger Hauptstadt. Kreativ Interessierte sind eingeladen zum meditativen Tanzen, zu einem besonderen Workshop in der Völklinger Hütte, dem Besuch einer Fotoausstellung im lothringischen Bergwerk Wendel und zum Kennenlernen der zeitgenössischen Saar-Kunstszene.

Internetkurse werden angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, Beratung in Anspruch zu nehmen. Und eine Veranstaltungsreihe setzt sich mit dem Thema Islam auseinander.

Das ausführliche Programm ist im Internet zu finden unter www.eva-a.de und kann als Heft ab sofort unter Telefon (0 68 98) 16 96 22 bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort