Eulentier aus Kronkorken und Bastelpapier

Homburg · In Homburg hat die Kreissparkasse Saarpfalz in diesen Tagen die Gewinner des Mal- und Bastelwettbewerbs gekürt. Als Aufgabe hatten die Kinder Eulen zu erschaffen. Dabei bewiesen sie viel Fantasie und Kreativität.

 Im Rahmen einer Feierstunde durften sich die glücklichen Teilnehmer des Mal- und Bastelwettbewerbes über ihre Preise freuen. Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen einer Feierstunde durften sich die glücklichen Teilnehmer des Mal- und Bastelwettbewerbes über ihre Preise freuen. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Nur strahlende Gesichter gab es jüngst im Rahmen einer Preisübergabe bei der Kreissparkasse Saarpfalz. Das Geldinstitut hatte Kindergärten im Saarpfalz-Kreis zu einem Mal- und Bastelwettbewerb aufgerufen, bei dem die Eule im Mittelpunkt stand. So schmückten dieser Tage zahlreiche Eulen die Geschäftsstellen in Gersheim, Blieskastel, Bexbach, St. Ingbert und Homburg .

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde lobte Sparkassendirektor Ralph Marx die Kreativität der Kinder, die aus Naturmaterialien, Bastelpapier, Kronkorken, Stoff und vielem mehr Eulen angefertigt hatten. Um die Arbeit der Kinder zu belohnen, hatte die Sparkasse unter allen teilnehmenden Kindergärten insgesamt zwölf Preise ausgelobt. Der Hauptpreis, ein Waldtag mit dem Förster, ging an die katholische Kindertagesstätte St. Hildegard aus St. Ingbert. Jeweils eine Riesenplüscheule erhalten die katholische Kita St. Josef (St. Ingbert), der katholische Kindergarten Mandelbachtal, die Kita Peppenkum (Gersheim), der evangelische Kindergarten Breitfurt und die katholische Kita St. Michael Homburg . Geschenkgutscheine über je 100 Euro gab es für die Kita St. Alban Gersheim, den katholischen Kindergarten Kinderkirche St. Johannes St. Ingbert, das Awo-Kinderzentrum Birkensiedlung 2 und 1 in Homburg sowie die katholische Kita Charlottenburg in Erbach.

Bei einem saarlandweiten Gewinnspiel der Sparkassen-Finanzgruppe gab es eine große Beteiligung. Unter allen Einsendungen wurden Karten für eine exklusive Dinnershow in Saarbrücken verlost. 15 Gewinnern plus Begleitperson überreichte Ralph Marx jetzt die Eintrittskarten dafür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort