Es könnten auch Fotografien sein

Homburg · Die Ausstellung "Gezeichnet" ist noch bis einschließlich Freitag, 6. November, in der Galerie im Forum in Homburg zu sehen. Der 15-jährige Hendrick Schmeer begann schon im Kindesalter von drei Jahren mit dem Zeichnen.

 Hendrik Schmeer bedankt sich für die Ausstellungsmöglichkeit im Forum. Foto: Beate Ruffing/Saarpfalz-Kreis

Hendrik Schmeer bedankt sich für die Ausstellungsmöglichkeit im Forum. Foto: Beate Ruffing/Saarpfalz-Kreis

Foto: Beate Ruffing/Saarpfalz-Kreis

Seitdem hat ihn diese Leidenschaft nicht mehr losgelassen (wir berichteten). Waren es in der Vorschulzeit noch Bagger und Traktoren, die er als Motive wählte, sind es heute Sportwagen oder Porträts. Seine Technik hat sich über die Jahre stetig verbessert, sodass heute mancher vor seinen Zeichnungen steht und glaubt, eine Fotografie zu sehen. Der Schüler des Von-der-Leyen-Gymnasiums in Blieskastel präsentiert seine Bilder derzeit noch in der Galerie im Forum.

Die Zeichnungen sind noch bis 6. November montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort