Bockbieranstich Es ist wieder Bockbierzeit in Homburg

Homburg · Mit dem offiziellen Bockbieranstich für geladenen Gäste ist die Karlsberg-Brauerei gestern in der großen Halle des Homburger Baubetriebshofes in die Bockbier-Saison gestartet. Traditionell war der Abend dabei auch ein Schaufenster in die aktuelle Unternehmenssituation, geöffnet vom Karlsberg-Generalbevollmächtigten Christian Weber. Dabei standen neben der Unternehmenswerkstatt als wichtigem Instrument der Unternehmenskultur bei Karlsberg auch aktuelle Daten zum Unternehmensverbund im Mittelpunkt von Webers Präsentation. Dabei wurde deutlich, dass ein neues Markenkonzept und eine Fokussierung auf den „Karlsberg-Stern“ als sichtbares Markenzeichen für die Zukunft der Karlsberg-Brauerei eine hohe Bedeutung haben.

Ein weiterer Höhepunkt, neben Webers Ausblick in Gegenwart und Zukunft der Brauerei, war gestern Abend auch die Verleihung des „Goldenen Hammers“. Der ging in diesem Jahr an Hans-Joachim Gross, Bierverleger aus Dillingen, der Brauerei eng verbunden und seit 1966 Gast des traditionellen Bockbier-Anstichs der Karlsberg-Brauerei. Mit dem gestrigen Abend ist die Bockbier-Saison eröffnet, am kommenden Samstag, 11. November, wird in der Halle des Baubetriebshofes am Hochrech weitergefeiert, dann steht das große Bockbierfest auf dem Terminkalender. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort