Erwachsenenbildung bietet kirchlichen Vortrag zur Scheidung

Erbach · Unter dem Titel "Kann Gott trennen, was er verbunden hat?" lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) für Mittwoch, 13. April, 19.30 Uhr, zu einem Vortrag mit Dekan Gerd Babelotzky ins Thomas-Morus-Haus, Schleburgstraße 17, nach Erbach ein.Im Oktober vergangenen Jahres tagte in Rom die Bischofssynode zum wichtigen Thema Familie.

Nach teils heftigen Diskussionen wurde dann mit knapper Mehrheit ein Abschlussdokument verabschiedet. Dieses hat zwar manche enttäuscht, weil die Aussagen darin dann doch eher vage bleiben, vielen aber gerade deswegen Hoffnung gemacht, weil es so offen ist und auch dem Papst die Freiheit lässt, Entscheidungen zu treffen.

Eine wichtige Rolle spielen der Umgang mit wiederverheirateten Geschiedenen und ihre Zulassung zur heiligen Kommunion. Es bleibt eine spannende Frage, wie es nun weitergeht mit dem Thema mit dem sich der Referent und die Teilnehmer an diesem Abend beschäftigen werden, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort