Erstklässler bekommen Bio-Brotboxen mit gesundem Frühstück

Homburg · Homburger Grundschüler werden in dieser Woche wieder Bio-Brotboxen erhalten. Es sei das sechste Mal, dass die Erstklässler an den Grundschulen im Biosphärenreservat Bliesgau und der Stadt Bexbach diese mit vielen Lebensmitteln - überwiegend aus der Region - gefüllte Box bekommen, teilte die Stadt Homburg mit.

Heute ab 18 Uhr würden die Dosen in der Hölschberghalle in Biesingen gepackt. Dabei helfen wieder viele tatkräftige Unterstützer aus den einzelnen Kommunen. Verteilt werden die Boxen dann am Donnerstag und Freitag, 16. und 17. Oktober. Besuch von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind bekommen die Sonnenfeldschüler. Er wird die Frühstücksdosen hier am Donnerstagvormittag überreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort