Erdgas-Lieferung: Entscheidung über Ausschreibung wurde vertagt

Homburg · Von wem bezieht die Stadt für ihre Gebäude ab 1. Oktober und für die nächsten drei Jahre Erdgas ? Um diese Frage ging es am Dienstag im ständigen Vergabeausschuss. Die Kosten beliefen sich bislang auf jährlich 320 000 Euro, so Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff.

In einer solchen Größenordnung muss dies europaweit ausgeschrieben werden. In Homburg würde beim Gas erstmals so verfahren. Die Entscheidung über die Ausschreibung sei in den nächsten Ausschuss vertagt worden, teilte Kruthoff weiter mit. Es habe zuvor eine etwas kontrovers geführte Debatte darüber gegeben, dass die Stadt unter Umständen einen Vertrag mit einem anderen Unternehmen als den eigenen Stadtwerken abschließe. Nun soll noch mal geprüft und dann entschieden werden. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals beim Strom eine solche Ausschreibung gegeben. Den Zuschlag erhielten da, so Kruthoff, die Stadtwerke Homburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort