Speedskaten ERC Homburg gewinnt Edelmetall

HOMBURG · Für die Speedskater des ERC Homburg läuft es weiterhin rund. So sind die Saarländer mit zahlreichen Titeln und Medaillen im Gepäck von den süddeutschen Meisterschaften in Großbettlingen zurückgekehrt. In der Altersklasse der Schüler A hatte Lennart Gros einen richtigen Sahnetag erwischt und sicherte sich gegen die große Konkurrenz aus nah und fern die Goldmedaille. Auch beim Geschicklichkeits- sowie dem Punkterennen auf der 2000-Meter-Langstrecke trat Gros an und holte jeweils Silber. Damit gehörte der Homburger zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieser Großveranstaltung überhaupt.

Allerdings konnten auch die weiteren Sportler des ERC Homburg überzeugen. Ida Kunz ließ in den Läufen der Schüler D ihre Rollen mächtig qualmen und stand am Ende ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest. Auch sie trat beim Geschicklichkeitsrennen an. In dieser Disziplin konnte sich die Saarländerin eine Bronzemedaille sichern. Die Erfolge ihrer Mannschaftskameraden schienen auch das Nachwuchstalent Julia Klatt zu beflügeln. Klatt startete bei den Anfängern der Altersklasse B und ließ dem Rest keine Chance. Und so gab es am Ende für den ERC Homburg noch eine weitere Goldmedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort