Sanierung wie geplant beendet Erbach-Umgehung: Arbeiten vor dem Abschluss

Homburg · An diesem Mittwoch, 18. November, endet für viele Homburger Autofahrer eine achtmonatige Leidenszeit: Die Sanierungsarbeiten an der L 118/Erbach-Umgehung werden offiziell abgeschlossen. Das erklärt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf Nachfrage.

 So sahen die Arbeiten an der Erbach-Umgehung im März am Homburger Hauptbahnhof aus. Foto: Eric Kolling

So sahen die Arbeiten an der Erbach-Umgehung im März am Homburger Hauptbahnhof aus. Foto: Eric Kolling

Foto: Eric Kolling

Derzeit würden noch Markierungsarbeiten durchgeführt, hieß es am Dienstagnachmittag. Am Mittwoch werde die Verkehrssicherung abgeräumt, die Strecke soll dann wieder ohne Einschränkung befahrbar sein, teilt ein LfS-Sprecher weiter mit. Insgesamt sei man im Kostenrahmen geblieben, von 3,3 Millionen Euro war vorab die Rede. Auch Besonderheiten habe man keine zu melden. Wie lange der neu aufgebrachte Belag bis zur nächsten Sanierung hält, das kann der LfS indes nicht „mit hinreichender Gewissheit“ beantworten. Das hänge von verschiedensten Faktoren ab, etwa der Verkehrsmenge oder Anzahl an Lastern. Diese könnte steigen, wenn eine geplante A6-Abfahrt Ost realisiert wird.