Fußball Eppelborn erkämpft sich in Homburg einen Punkt

HOMBURG/EPPELBORN · Wer am späten Sonntagabend zufällig am Homburger Waldstadion vorbeikam, wunderte sich vermutlich etwas darüber, dass so spät auf dem davor gelegenen Jahnplatz noch gespielt wurde. Aufgrund der brütenden Hitze hatten sich die Verantwortlichen der beiden Fußball-Saarlandligisten FC Homburg II und FV Eppelborn dazu entschieden, die geplante Anstoßzeit von 15 Uhr weit nach hinten auf 20.15 Uhr zu legen.

Am Ende gab es ein 1:1 (1:0)-Unentschieden. Für die Homburger hatte Routinier Kai Hesse das 1:0 markiert (22.), ehe Nico Kmoch (58.) der Ausgleich gelang.

Für den Tabellenzwölften FV Eppelborn war es im dritten Saisonspiel bereits das dritte Unentschieden. Allerdings musste der Oberliga-Absteiger aufgrund der Schäden an seinem Sportplatz bislang auch ausschließlich auswärts antreten. Für den FC Homburg II war es nach den beiden Siegen zuvor das erste Unentschieden. Die Elf von Trainer Andreas Sorg ist nun mit sieben Punkten Tabellenzweiter.

„In der ersten Halbzeit waren wir dominant. Leider haben wir es versäumt, unsere guten Chancen besser zu verwerten“, meinte der Homburger Co-Trainer Rizgar Daoud. In der zweiten Hälfte hätte es von Homburger Seite aus zunächst etwas Leerlauf gegeben. Die Eppelborner wären etwas besser ins Spiel gekommen und hätten ausgeglichen. „Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Aber wie gesagt: Wir hätten zuvor das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Allerdings sind wir eine junge Mannschaft, die sich noch in einem Lernprozess befindet“, erklärte der Co-Trainer. Der Saisonauftakt sei gut. Nun freue man sich auf das Spiel gegen die SV Elversberg II. Anstoß auf dem Rasenplatz in Landsweiler-Reden ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

„In der ersten Hälfte hatten die Homburger ein klares Chancenplus, obwohl wir mehr vom Spiel gehabt hatten. Der FCH war nach Kontern brandgefährlich“, berichtete Eppelborns Trainer Jan Berger und ergänzte: „Nach der Pause waren wir dann drückend überlegen. Der Ausgleich war verdient. Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung.“ In der Samstags-Partie um 18 Uhr beim FC Rastpfuhl wolle man nun den Bock umstoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort