Fußball Entscheidungsspiel für Einöd

EINÖD · Die SpVgg. Einöd-Ingweiler steht bereits seit längerer Zeit als Vize-Meister der Fußball-Landesliga Ost fest. Wer der Gegner im Relegationsspiel sein würde, entschied sich dagegen erst am vergangenen Sonntag. Am allerletzten Spieltag fiel in der Landesliga Nord die Entscheidung. Am Ende hatte die SG Bostalsee mit 61 Zählern einen Vorsprung von einem Punkt auf den TuS Nohfelden. Somit trifft die SpVgg. Einöd-Ingweiler am Donnerstag um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Illingen auf den TuS Nohfelden. Der Sieger dieser Partie steigt in die Verbandsliga Nordost auf, der Verlierer bleibt in seiner Landesliga.

„Wir treffen auf eine ziemlich junge Mannschaft, die extrem diszipliniert auftritt und über den Kampf ins Spiel hineinfindet. Wir haben vielleicht die besseren Einzelspieler, aber der Gegner wird Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit dagegen setzen“, glaubt Ein-
öds Spielertrainer Almir Delic. Zu achten gelte es auf jeden Fall auf Torjäger Leon Diehl und den Spielgestalter Jannis Weider. Die Siegchancen lägen bei 50 Prozent. Bei Einöd-Ingweiler ausfallen werden Lars Pirmann (Knie-Operation) und Marc-Oliver Reitnauer (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

Auch der Spielausschuss-Vorsitzende Martin Groh freut sich auf das wichtige Spiel. „Die Stimmung hier ist richtig gut. Jetzt werden wir alles daran setzen, um in die Verbandsliga aufzusteigen“, meint Groh. Die Mannschaft und das Funktionsteam drumherum fahren um 14 Uhr mit dem ersten Bus nach Illingen vor. Später werden sich noch viele Anhänger in zwei weiteren Bussen und Autos auf den Weg machen. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit suche, solle rechtzeitig am Clubheim der SpVgg. Einöd-Ingweiler sein. „Wir hoffen auch darauf, dass uns viele Menschen unserer Nachbarvereine unterstützen werden“, erklärt der Spielausschuss-Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort