Stadtrat Homburg entscheidet in Causa Schneidewind Entscheidung über Abwahl wird vertagt

Homburg · Ob die Bürger Homburgs OB Rüdiger Schneidewind des Amtes entheben dürfen, entscheidet sich doch erst im Juli. Die SPD wollte in einer Sondersitzung jetzt schon ein Votum zur Einleitung eines solchen Verfahrens. An dem Vorstoß gab es heftige Kritik.

 Mit seinem Antrag konnte sich CDU-Fraktionssprecher Stefan Mörsdorf (vorne) gegen die SPD mit ihrem Sprecher Wilfried Bohn (mitte) durchsetzen.

Mit seinem Antrag konnte sich CDU-Fraktionssprecher Stefan Mörsdorf (vorne) gegen die SPD mit ihrem Sprecher Wilfried Bohn (mitte) durchsetzen.

Foto: Thorsten Wolf

Es war ein Sitzungsverlauf mit Ansage: Auf Antrag der CDU wurde am Donnerstagabend nicht über das Abwahlverfahren gegen den suspendierten Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD) abgestimmt. CDU-Fraktionssprecher Stefan Mörsdorf hatte schon vor der Sitzung angekündigt, diesen Tagesordnungspunkt in die Juli-Sitzung vertagen zu wollen.