Kanalarbeiten in Homburg Entenmühlstraße für eine Woche komplett gesperrt

Homburg · Die Autofahrer müssen in den kommenden Tagen in einem Teil der Innenstadt  möglicherweisel mit Behinderungen rechnen. Aufgrund von Kanalarbeiten ist die Entenmühlstraße ab diesem Mittwoch, 23. März, für den Verkehr komplett gesperrt.

 Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Grund ist die Herstellung eines Kanalanschlusses, der zu einem Neubauvorhaben in der Entenmühlstraße 1 führt. Die Vollsperrung sei aufgrund der Lage des Kanals sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes erforderlich, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtpressestelle.

Eine Umleitung wird aus beiden Richtungen ausgeschildert und führt über die Straßen „Am Stadtbad“ und „Am Forum“ beziehungsweise über die Neue Industriestraße und Beeder Straße. Die Entenmühlstraße wird aus Richtung „In den Schrebergärten“/Steinhübel als Sackgasse ausgeschildert, die Einfahrt aus Richtung Bundesstraße 423 (Zweibrücker Straße) und L 213 (Ringstraße in Richtung Uniklinikum) wird unterbunden.

Die Straßenbaumaßnahme an der Entenmühle ist zunächst angesetzt bis einschließlich kommenden Fastnachtsdienstag, 1. März, kann bei geeigneter Witterung aber bereits vorher abgeschlossen werden, heißt es in der Mitteilung aus dem Homburger Rathaus weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort