1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Engel, Stern und Kugeln: Bei Luisa wird gebastelt

Engel, Stern und Kugeln: Bei Luisa wird gebastelt

Erbach. Bei Luisa, neun, kommt selbst Gemachtes an den Weihnachtsbaum. Kugeln, zum Beispiel, die marmoriert werden. Besonders gerne tüftelt und formt die siebenjährige Schwester. "Wir basteln zusammen Engel oder Sterne" - dafür gibt es eigens eine Tonpapierkiste

Erbach. Bei Luisa, neun, kommt selbst Gemachtes an den Weihnachtsbaum. Kugeln, zum Beispiel, die marmoriert werden. Besonders gerne tüftelt und formt die siebenjährige Schwester. "Wir basteln zusammen Engel oder Sterne" - dafür gibt es eigens eine Tonpapierkiste. Im Hort ist ebenfalls Geschicklichkeit gefragt: Im vergangenen Jahr wurde eine Holzkugel mit Hilfe von Leim mit dünnem Serviettenpapier beklebt. Neben dem handwerklichen Tun, kommt auch das Wünschen nicht zu kurz: Ein Handy hätte Luisa gerne, denn: "Ich habe noch gar nichts Technisches." Bevor es aber an Heiligabend die die Geschenke gibt, geht es in die Kirche. Ist die Familie, zu der Eltern, Luisa, ihre Schwester und ihr Bruder gehören, zurück, dann liegen die Gaben schon unterm Tannenbaum. Aber vor dem Auspacken wird erst noch gegessen: Raclette. Das ist aber schwierig, denn "man kann nicht so richtig essen und dabei die Geschenke anschauen", sagt Luisa. ust