Diskussion in Homburg Energiekrise Thema in Stadtratssitzung

Homburg · Wie kann die Stadt Homburg Energie einsparen? Um diese und andere Fragen zur Krise geht es am Donnerstagabend. Möglicherweise sind auch das neue Pfarrheim für Erbach und die drohenden Baumfällungen ein Thema.

Die hohen Energiekosten werden auch den Homburger Stadtrat beschäftigen.

Die hohen Energiekosten werden auch den Homburger Stadtrat beschäftigen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Es ist der erste Stadtrat nach der Sommerpause – und er bringt so einiges mit sich, unter anderem die Suche nach einer Person, die diese Zusammenkunft leiten wird: Bürgermeister Michael Forster fällt aus, weil er weiter erkrankt ist, hieß es von der Verwaltung. Die Beigeordnete Christine Becker steht ebenfalls nicht zur Verfügung: Sie geht zwar erst Ende November in Pension, hatte aber bereits ihren letzten Arbeitstag, baue nun Resturlaub ab. Nachdem der ehrenamtliche Beigeordnete Raimund Konrad abgesagt habe, werde es nun der Sportbeigeordnete Eric Gouverneur übernehmen, so die Information am Dienstag.