Einöder Ski- und Wanderfreunde bangen um Gymnastikgruppe

Einöd · Otto Schöbel bleibt weiterhin Vorsitzender der Ski- und Wanderfreunde Einöd . Er wurde in der Jahresmitgliederversammlung wiedergewählt. Das teilt der Verein mit. Zuvor betonte Schöbel in seinem Rechenschaftsbericht, dass die Ski- und Wanderfreunde nach wie vor einer der mitgliederstärksten Vereine Einöds seien. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Gleichzeitig bedauerte der Vorsitzende nämlich, dass keine jungen Leute und Familien bereit seien, dem Verein beizutreten und auch ehrenamtlichen Dienst im Vorstand, bei anstehenden Arbeiten in und außerhalb der Hütte zu leisten. Otto Schöbel ging auf die einzelnen Sparten Wandern, Nordic Walken, Gymnastik und Jugendarbeit ein und bedauerte, dass die Gymnastikgruppe wegen der Erkrankung der Übungsleiterin und der Altersstruktur der Mitglieder höchstwahrscheinlich aufgelöst werden müsse. Abschließend bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Einkäufern, Spartenleitern und Helfern für die geleistete Arbeit, besonderer Dank galt seiner Frau Heide für die Terminplanung und Erstellung des Hüttendienstplanes. Nach dem Bericht des Vorsitzenden gaben die Spartenleiter und Kassenwart Rudolf Carius ihre Berichte ab. Die Kassenprüfer bescheinigten Carius eine einwandfreie Buchführung und schlugen seine Entlastung vor. Die Entlastung auch des gesamten Vorstandes, erteilten die Mitglieder einstimmig, sodass den Neuwahlen nichts mehr im Weg stand. Da außer Otto Schöbel keine weiteren Vorschläge für die Wahl des Vorsitzenden unterbreitet wurden, wurde Schöbel per Aklamation wiedergewählt. Bei der anschließenden Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder und Beisitzer gab es keine Änderungen - mit Ausnahme von Frau Schörner, die nicht mehr kandidierte, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Fastnachtswanderung steht an

Otto Schöbel bleibt weiterhin Vorsitzender der Ski- und Wanderfreunde Einöd . Er wurde in der Jahresmitgliederversammlung wiedergewählt. Das teilt der Verein mit. Zuvor betonte Schöbel in seinem Rechenschaftsbericht, dass die Ski- und Wanderfreunde nach wie vor einer der mitgliederstärksten Vereine Einöds seien.

Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Gleichzeitig bedauerte der Vorsitzende nämlich, dass keine jungen Leute und Familien bereit seien, dem Verein beizutreten und auch ehrenamtlichen Dienst im Vorstand, bei anstehenden Arbeiten in und außerhalb der Hütte zu leisten.

Otto Schöbel ging auf die einzelnen Sparten Wandern, Nordic Walken, Gymnastik und Jugendarbeit ein und bedauerte, dass die Gymnastikgruppe wegen der Erkrankung der Übungsleiterin und der Altersstruktur der Mitglieder höchstwahrscheinlich aufgelöst werden müsse.

Abschließend bedankte er sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Einkäufern, Spartenleitern und Helfern für die geleistete Arbeit, besonderer Dank galt seiner Frau Heide für die Terminplanung und Erstellung des Hüttendienstplanes.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden gaben die Spartenleiter und Kassenwart Rudolf Carius ihre Berichte ab. Die Kassenprüfer bescheinigten Carius eine einwandfreie Buchführung und schlugen seine Entlastung vor. Die Entlastung auch des gesamten Vorstandes, erteilten die Mitglieder einstimmig, sodass den Neuwahlen nichts mehr im Weg stand.

Da außer Otto Schöbel keine weiteren Vorschläge für die Wahl des Vorsitzenden unterbreitet wurden, wurde Schöbel per Aklamation wiedergewählt. Bei der anschließenden Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder und Beisitzer gab es keine Änderungen - mit Ausnahme von Frau Schörner, die nicht mehr kandidierte, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Fastnachtswanderung steht an

Am kommenden Fastnachtssamstag, 6. Februar, findet die zweite Monatswanderung des Vereins als Fastnachtswanderung statt. Abmarsch ist um 9.10 Uhr an der Hütte in Schwarzenacker. Nach Rückkehr gemeinsames Mittagessen und Schlorum. Interessenten werden gebeten, sich in die Liste einzutragen, die in der Hütte ausliegt. Am Fastnachtsdienstag, 9. Februar, findet ab 12 Uhr in der Hütte ein Heringsessen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort