Einöder feiern Jochnachelfeschd bei Tropen-Temperaturen

Einöd · Alle zwei Jahre findet in Einöd Anfang Juli das Dorffest, das Jochnachelfeschd, statt. So verwandelte sich der Dorfplatz und ein Stück der angrenzenden Straße "Im Wieschen" bis hin zur Feuerwehr auch an diesem ersten Juli-Wochenende in eine große Festmeile.

Veranstalter und Ausrichter des Festes ist die Einöder Solidargemeinschaft, die sich aus verschiedenen Vereinen und Ortsgruppen zusammensetzt. Das Team um den Vorsitzenden Bernhard Friedrich hatte wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Musikprogramm zusammengestellt. Eröffnet wurde das Jochnachelfeschd bei tropischen Temperaturen am Samstagabend mit einem Fassanstich durch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Ortsvorsteher Karl Schuberth. Musikalisch umrahmt wurde der laue Samstagabend von der Gruppe Sternsinger aus Bexbach. Gestern begann der zweite Festtag mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort