Fußball Einöd-Ingweiler zerlegt Genclerbirligi mit 10:0

EINÖD · Die SpVgg. Einöd-Ingweiler gehört in der Fußball-Landesliga Ost weiterhin zu den ernsthaftesten Anwärtern auf Relegationsrang zwei. Am Sonntag nahm der Tabellenzweite den 14. SV Genclerbirligi Homburg zweistellig mit 10:0 auseinander. Und dabei hatte es zur Pause gerade einmal 1:0 für die Gastgeber gestanden. Nach dem Seitenwechsel spielte die Heimelf groß auf. Vor allem Spielertrainer Almir Delic und Benjamin Bresch, die beide jeweils vier Mal trafen, waren von den Gästen zu keinem Zeitpunkt zu kontrollieren. Die beiden weiteren Treffer erzielte Marius Neu.

Die Spvgg. hat jeweils drei Punkte mehr als der SV Kirrberg und der SV Beeden. Die ersatzgeschwächten Kirrberger kamen zu Hause gegen die SVG Bebelsheim-Wittersheim nicht über ein 0:0 hinaus. Der SV Beeden hat sich dagegen in den vergangenen Wochen kontinuierlich in der Tabelle verbessert und gewann auch das Derby beim SV Schwarzenbach mit 1:0 – Torschütze war Samet Mert (25.). Obwohl Gäste-Torjäger Christian Müller bereits in der 44. Minute Gelb-Rot sah, blieb es bis zum Abpfiff bei diesem Ergebnis. „Wir haben in Überzahl zu wenig gemacht. Von daher ist Beedens Sieg verdient“, erklärte der Schwarzenbacher Spielertrainer Roman Golomb.

Am Tabellenende stehen drei Kreis-Mannschaften weiterhin unter Druck. Der 13. ASV Kleinottweiler kassierte trotz etlicher Ausfälle erst in der 90. Minute das entscheidende 1:2 durch Patrick Meyer von der SG Blickweiler-Breitfurt. Dahinter folgt der SV Genclerbirligi Homburg. Und Vorletzer ist nach dem 1:1 zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen der FV Oberbexbach. Wie viele Mannschaften am Saisonende absteigen werden, hängt von der Entwicklung in den Ligen darüber und darunter ab – und, ob der Vize-Meister der Landesliga Ost über die Relegation in die Verbandsliga aufsteigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort