Einöd-Ingweiler gegen den FSV II fast chancenlos

Jägersburg · Der FSV Jägersburg II zieht an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga Ost weiterhin einsam seine Kreise. Am Sonntag bezwang die Elf von Trainer Thorsten Lahm in einem Homburger Stadtderby zu Hause den Tabellenzehnten SpVgg. Einöd-Ingweiler mit 4:1. "In der ersten Halbzeit hatten wir uns gegen die Gäste, die einen enorm hohen läuferischen Aufwand betrieben, noch sehr schwer getan", meint FSV-Teammanager Martin Germann. Felix Schuler schoss den Außenseiter sogar im Anschluss an einen Konter überraschend mit 1:0 in Führung (35. Minute).

Im zweiten Durchgang verlief die Partie deutlicher zugunsten von Jägersburg, das am Ende noch zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Heimsieg kam. Der erst zur Pause eingewechselte Luis Kiefer belebte das Spiel des FSV auf Anhieb und traf zum schnellen Ausgleich (50.). Anschließend machten Jan Fickinger (62.) sowie Valdrin Dakaj (78., 79.) den Erfolg perfekt.

"Natürlich ist es gut, dass wir weiterhin 13 Punkte Vorsprung auf den SV Beeden haben. Dann kann man sich auch einmal einen Ausrutscher erlauben. Wir sind aber noch lange nicht durch. Am Sonntag wartet gleich das nächste schwere Spiel auf uns", warnt Germann vor Nachlässigkeiten. Dann gastiert der FSV um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten Genclerbirligi Homburg, der derzeit einen Lauf hat. "Uns erwarten dort die mit Sicherheit die hochmotivierten Ex-Jägersburger Bülent Baykara, Umut Aytekin, Malte Dennert und Serdar Emre. Das wird ein heißer Tanz", glaubt der Team-Manager.

Zeitgleich könnte im Duell des Tabellendritten SV Kirrberg gegen den Zweiten SV Beeden auch eine Vorentscheidung im Kampf um Relegationsrang zwei fallen. Beeden hatte am Sonntag beim 4:2-Heimsieg gegen den Tabellen-14. SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim mehr Mühe als erwartet. Und die Kirrberger erreichten beim Tabellenvierten SV Hellas Bildstock durch ein Tor von Julian Kowolik noch ein 2:2 (94.).

Der SV Schwarzenbach, die ASV Kleinottweiler sowie die SpVgg. Einöd-Ingweiler stehen im Niemandsland der Tabelle. Dagegen müssen der Zwölfte FV Oberbexbach, der 15. Genclerbirligi Homburg sowie Schlusslicht SV Reiskirchen bei wohl drei Absteigern um den Klassenverbleib bangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort