Einige sind schon seit der Ausbildung dabei

Homburg · Der Mut zur Veränderung zeichne eine Genossenschaftsbank und deren Mitarbeiter aus, sagt der Vorstandssprecher der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz, Wolfgang Bühler. Die nun geehrten 20 Mitarbeiter haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet.

 Die Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz wurden für ihre langjährige Tätigkeit in einer kleinen Feierstunde geehrt. Foto: Dennis Quartz/Bank

Die Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz wurden für ihre langjährige Tätigkeit in einer kleinen Feierstunde geehrt. Foto: Dennis Quartz/Bank

Foto: Dennis Quartz/Bank

Die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz ehrte in ihrer Jubilarfeier 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren langjährige Betriebszugehörigkeit. Für die gute und engagierte Arbeit bedankte sich Vorstandssprecher Wolfgang Brünnler: "Jedes Unternehmen lebt von der Identifikation seiner Mitarbeiter mit dem Betrieb. Unser Geschäftserfolg hat auch in großem Maße damit zu tun, dass Sie sich mit unserem Kreditinstitut eng verbunden fühlen".

Geehrt wurden Jubilare für ihre 10-, 20,- 25-, 30-, und sogar 40-jährige Treue. Einige Mitarbeiter begannen ihre Ausbildung schon bei der Bank, andere kamen als Quereinsteiger und brachten bereits berufliche Erfahrung aus anderen Unternehmen mit, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Brünnler: "Heute haben wir 190 Mitarbeiter und ein Bilanzvolumen von aktuell 660 Millionen Euro. Dieses Wachstum und diese Entwicklung waren nur möglich, weil sich die Bank stetig weiterentwickelt und verändert hat". Dieser Mut zur Veränderung sei eines der Merkmale einer Genossenschaftsbank und der Mitarbeiter. Er sei auch für die weitere Zukunft notwendig.

Ein kleines Jubiläum mit zehn Jahren Zugehörigkeit hatten Barbara Allgeier, Elisabeth Clemente, Jessica Weis und Timo Huwer. 20 Jahre feierten Silvia Tschampel und Michael Wanner.

Seit 25 Jahren sind Ursula Hugo, Dorothee Billert, Marion Kreis, Petra Ruffing, Claudia Klos, Johannes Hofmann und Albert Vogel bei der Volks- und Raiffeisenbank tätig. Bereits 30 Jahre dabei sind Dagmar Görlinger, Birgit Planz und Silke Sommer. Für stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Ingrid Becker und Monika Schuler geehrt. Nach einem langjährigen Berufsleben scheiden im Jahr 2016 in den wohlverdienten Ruhestand aus: Christa Fiene und Helmut Morgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort