Eine Tribute-Band hautnah an den berühmten Vorbildern

Homburg · Tribute-Bands, die sich an die Eagles heranwagen, wissen ein Lied davon zu singen: Mehrstimmiger Satzgesang und anspruchsvolle Gitarrenarrangements müssen schon auf den Punkt kommen, um dem Original gerecht zu werden und das Publikum zu begeistern. Den Igels aus dem Rhein-Main-Gebiet gelingt aber genau dies seit 2008 eindrucksvoll. Das versprechen die Veranstalter.

Deutschlands wohl erfolgreichste und am meisten gefragte Eagles-Tribute-Band sorgt mit acht gestandenen Musikern für ein authentisches Konzerterlebnis. Bis zu sechs Vocals und vier Gitarren gleichzeitig auf der Bühne präsentieren in einem dreistündigen Programm die Hits der Eagles, aber auch Solo-Projekte von Don Henley und Co.

Am Samstag, 7. Januar, gibt es dieses besondere Konzerterlebnis im Homburger Musikpark. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

Die Mischung, die sie präsentieren, kommt an, heißt es auf der Internetseite der Band. In vielen namhaften Clubs und bei Festivals haben die Igels bereits gastiert und ihre Fangemeinde begeistert. Ein besonderes Konzerterlebnis sei das immer wieder: Weniger zum Tanzbeinschwingen und Headbangen, dafür aber zum Genießen zeitlos guter Musik, mit viel Gefühl und Spielfreude interpretiert - und sehr dicht dran am Original.

Wer hinhören möchte: Tickets können beim Kulturamt der Stadt Homburg , über die Online-Plattfom www.ticket-regional.de/homburg , an allen bekannten ticket regional-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort