Einbrecher stehlen in Erbach Schmuck und Bargeld

Erbach · Während die Bewohner kurz weg waren, sind Unbekannte am Mittwoch zwischen 18.40 Uhr und 21.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Erbacher Schwindstraße eingebrochen. Dabei schoben der oder die Täter einen Rollladen an der Rückseite des Gebäudes hoch, schlugen die Scheibe einer Tür ein und durchsuchten das Haus.

Gestohlen wurden Schmuck und etwa 500 Euro Bargeld , teilte die Polizei weiter mit. Auch bei zwei Einbruchsversuchen in Häuser in der Josef-Lück-Straße in Erfweiler-Ehlingen in den vergangenen Tagen hatten die Täter jeweils versucht, rückwärtige Rollläden zu öffnen - hier allerdings erfolglos.

Da die Polizeiinspektion Homburg aktuell einige Einbrüche entlang der B 423 von Blieskastel in Richtung französische Grenze sowie in Erbach verzeichne, wird die Bevölkerung in diesen Bereichen um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Vor allem sollten in der Dunkelheit rückwärtige Zugangsmöglichkeiten gesichert und verdächtige Beobachtungen der Polizei gemeldet werden, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort