Einbrecher im Waldstadion und im Kardinal-Wendel-Haus

Homburg · Von mehreren Einbrüchen in der Nacht zum Montag berichtete gestern die Homburger Polizei . So hebelten bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag 6.45 Uhr, ein Fenster zum VIP-Raum im Homburger Waldstation auf und drangen durch dieses ins Innere ein. Es seien alle Räume offensichtlich gezielt nach Bargeld durchsucht worden, hieß es von der Polizei weiter. Ob etwas entwendet wurde, stehe derzeit allerdings noch nicht fest.

Einbrecher drangen zudem zwischen Sonntag, 23 Uhr, und Montag, 8 Uhr, durch ein Fenster in einen Büroraum des Kardinal-Wendel-Hauses in Homburg ein. Das 180 Zentimeter hoch gelegene, gekippte Fenster sei zuvor geöffnet worden. Auch hier seien die Diebe gezielt auf Bargeld aus gewesen, hieß es von der Polizei . Da die Bürotür verschlossen gewesen sei, konnten der oder die Täter nicht in die übrigen Räume gelangen. Sie hätten dann das Büro auf dem Einstiegsweg verlassen und sich zur leer stehenden Hausmeisterwohnung an der Gebäuderückseite begeben.

Dort wurden ein Kellerfenster und ein Fenster zur Küche aufgehebelt. In der Wohnung versuchte Täter durch zwei verschlossene Türen in die angebaute Küche des Kardinal-Wendel-Hauses zu gelangen. Die Türen wurden dabei erheblich beschädigt, konnten letztlich jedoch nicht geöffnet werden. Auch hier ist unklar, ob etwas gestohlen wurde.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Homburg , Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort