Einblicke in ein wenig bekanntes Land

Homburg · Eine Fotoausstellung präsentiert der Verein Entwicklungsförderung Benin (EFB) ab Montag, 6. Juni, bis zum 31. Juli in der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Uniklinikum (UKS) in Homburg . Unter dem Titel "Impressionen aus Benin" werden beeindruckende Fotografien aus dem Alltag der Menschen im afrikanischen Benin gezeigt, hieß es von der Klinik. Die Ausstellung wird am Montag, 6. Juni , um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Veranstaltungs- und Ausstellungsort ist das Foyer der Klinik (Gebäude 6) auf dem Campus in Homburg .

 Unter anderen auch dieses Fotos aus Benin zeigt die Ausstellung am Uniklinikum in Homburg. Foto: Christiane Skorupka

Unter anderen auch dieses Fotos aus Benin zeigt die Ausstellung am Uniklinikum in Homburg. Foto: Christiane Skorupka

Foto: Christiane Skorupka

Die junge westafrikanische Republik Benin gehört zu den ärmsten Länder der Erde. Deshalb unterstützt der EFB seine Partnergemeinde Copargo in den Bereichen Bildung, Ernährung und Gesundheit. Das Ziel des Vereins ist es, mit unterschiedlichen Projekten die Lebenssituation der Menschen in Benin zu verbessern. Ausdruckstarke Bilder nehmen die Betrachter mit auf eine Reise durch ein faszinierendes Land am Golf von Guinea. Zur Ausstellungseröffnung gewährt Heidrun Möller, Präsidentin des EFB, einen Einblick in die Arbeit des Vereins.

Patienten, Mitarbeiter und alle Interessierten sind zur Vernissage eingeladen. Die Ausstellung kann danach noch bis zum 31. Juli im Foyer der Klinik besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort