Ausbau des A6-Anschlusses Homburg Bagger machen A6-Brücke den Garaus

Homburg · Ein erster Teil des Bauwerks über die B 423 wurde am Wochenende im Rahmen der Arbeiten zum „Dritten Ohr“ an der Abfahrt Homburg abgerissen. Alles lief glatt.

 Mit schwerem Gerät wurde am Wochenende der Teilabriss der Autobahnbrücke der A6 über die B 423 bewerkstelligt.

Mit schwerem Gerät wurde am Wochenende der Teilabriss der Autobahnbrücke der A6 über die B 423 bewerkstelligt.

Foto: Thorsten Wolf

Der Umbau des Autobahnschlusses Homburg/Bexbach ist eine Riesensache. Nicht nur, dass in der Vergangenheit im politischen und gesellschaftlichen Rund das Thema ausgiebig und auch sehr, sehr kontrovers diskutiert wurde – auch die Baustelle selbst hat wuchtige Dimensionen. Wer auf Homburger Seite einen Blick auf die zigtausend Kubikmeter bewegten Erdreiches schaut, der verliert fast die Orientierung. Von der früheren Richardstraße in Richtung Reiskirchen ist im Bereich der Baustelle nur noch ein kleines Teilstück zu sehen, eingefasst von den meterhohen Aufschüttungen für Auf- und Abfahrten zur A6. Da, wo früher der Mitfahrerparkplatz lag, hat sich das Terrain ebenfalls komplett verändert.